#1

Unsere Regeln

in Regeln des Forums 13.11.2011 18:14
von nube_rosa • Guglhupf | 1.056 Beiträge | 1056 Punkte

Inhalt

1. Allgemeines
2. Geltungsbereich dieser Regeln
3. Bedingungen für eine Mitgliedschaft
4. Beiträge
4.1 Urheberrechte
4.2 Gesetzeswidrige Inhalte
4.3 Verhaltensregeln
5 Werbung
6 Fotos
7 Rechte von Moderatoren
8 Maßnahmen bei Verstößen gegen diese Regeln


1. Allgemeines
Bitte lest Euch die Regeln dieses Forums genau durch, mit Eurer Mitgliedschaft bei „Cake Maniacs“ erkennt Ihr die Regeln in vollem Umfang an! Die Administratoren behalten sich vor, jederzeit in Absprache miteinander die Regeln zu erweitern und zu verändern.

2. Geltungsbereich dieser Regeln
Die hier aufgeführten Regeln beziehen sich auf das gesamte Internetangebot, das unter der Adresse www.motivtorten.xobor.de erreichbar ist. Darunter ist das Forum „Cake Maniacs“ mit allen Beiträgen, Fotos, Anhängen und anderen Teilen des Angebots zu verstehen.

3. Bedingungen für eine Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in diesem Forum ist kostenlos, aber verbindlich. Jedes Mitglied verpflichtet sich zu regelmäßiger Teilnahme. Die Administratoren behalten sich in Absprache miteinander vor, Mitglieder zu löschen, die länger als zwei Monate nicht online waren und/ oder länger als drei Monate nicht aktiv waren, zur Aktivität gehört ein Beitrag zur Bildergalerie oder zum Forum.

4. Beiträge
4.1 Urheberrechte

Jeder geschriebene Beitrag wird – auch nach Beendigung der Mitgliedschaft – dem Forum überlassen. Ob die Beiträge nach Ablauf einer Mitgliedschaft gelöscht werden, wird den Administratoren überlassen. Auf Urheberrechte wird seitens der Mitglieder verzichtet.
Im Gegensatz dazu sind die Inhalte dieses Forums aber geschützt und es ist nicht gestattet, sie ganz oder in Teilen zu kopieren.

4.2 Gesetzeswidrige Inhalte
Der Inhalt der Beiträge unterliegt dem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland und muss somit frei von gesetzeswidrigem (z.B. pornographischem, rassistischem, …) Inhalt sein. Die Haftbarkeit liegt beim Beitragsschreiber! Bei Nichteinhaltung wird der Beitrag sofort gelöscht und es folgt eine Abmahnung per privater Mail seitens der Administratoren.

4.3 Verhaltensregeln
Die Administratoren sind berechtigt, die Entscheidung über die Eignung von Beiträgen sowie die Kategorisierung in Eigenverantwortung zu treffen und auch berechtigt, Threads sowie Beiträge ohne Angabe von Gründen zu entfernen.

Alle Nutzer sind verpflichtet, sich in Umgangston und Netiquette an die Grundregeln der gegenseitigen Toleranz und des höflichen Umgangs zu halten. Als solche setzen wir voraus:

• Höflichkeit – mindestens ein „Hallo“, „Bitte“, „Danke“ und ein Gruß gehören zum Anstand.
• Keine unzulässigen Verallgemeinerungen, dadurch wird das beste Argument schwach.
• Keine Herabsetzungen oder Beleidigungen, im Zweifel noch einmal genau prüfen und abwägen, was man geschrieben hat.
• Wer an einem echten Meinungsaustausch nicht teilnehmen möchte, weil er z.B. darauf beharrt, dass seine Meinung die einzig wahre ist, sollte sich einen öffentlichen Disput ersparen.
• Im Zweifel richtet man sich nach den Regeln der Gemeinschaft, insbesondere, wenn man ihr angehören möchte.
• Beiträge zu anderen Themen als „Torten“ im weitesten Sinne sind möglich, sollten aber auf die entsprechenden Forenbereiche (z.B. „Plauderecke“) beschränkt bleiben
• Bei den privaten Mails handelt es sich – wie der Name schon sagt – um private Nachrichten von Nutzern an Nutzer, die nur veröffentlicht werden dürfen, wenn Absender und Adressat damit einverstanden sind.
In Folge dessen werden alle Herabsetzungen und persönliche Angriffe in allen unseren Foren nicht toleriert, ungeachtet dessen, ob sich solche Äußerungen direkt gegen die anderen Nutzer, die Moderatoren/Administratoren, gegen Dritte oder gegen andere interne oder externe beteiligte oder unbeteiligte Personengruppen richten. Gleiches gilt für alle Beiträge, die gegen geltendes Recht verstoßen.

5. Werbung
Im Forum ist der gewerbliche Handel untersagt! Gewerbliche Angebote oder Werbung werden sofort vom Administrator oder Moderator gelöscht.
Was den „Basar“ angeht: Für die Rechtsbeziehungen der User untereinander übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung. Jeder User hat sich insbesondere bei einem Vertragsschluss selbst durch geeignete Maßnahmen über die Identität seines Vertragspartners oder die Seriosität des Angebotes zu informieren. Erlaubt sind nur Angebote, die Tortenfragen betreffen. Für andere Dinge nutzt bitte eine andere Plattform.

Hinweise auf die eigene private Homepage oder Links zu gewerblichen Homepages im Rahmen von Beantwortung von Fragestellungen sind erlaubt, solange sie nicht die Vermutung gewerblicher Werbung nahelegen.
Links zu eigenen Blogs/HPs/Websites/Fotoseiten dürfen nicht im Eröffnungspost eines Beitrags gesetzt werden.
Innerhalb eines Threads dürfen Links zu eigenen Blogs/HPs/Websites/Fotoseiten nur gesetzt werden, wenn es eine Antwort auf eine vorhergehende Frage ist, bzw. der Aufklärung einer Frage dient.
Ein Link zum eigenen Blog/HP ist in der Signatur weiterhin erlaubt.

6. Fotos
Bitte achtet auf das Urheberrecht! Bitte nur Bilder einstellen deren Urheberrechte bei euch liegen.
Ein Link zu einem Foto bzw. Website ist erlaubt.
Eine Löschung der Bilder nach Beendigung der Mitgliedschaft im Forum kann nicht verlangt werden!

7. Rechte von Moderatoren
In dem jeweiligen Forum unterstützen Administratoren und Moderatoren die Nutzer. Sie entscheiden über die Themen und stellen die Einhaltung dieser Nutzungsbedingungen sicher, wenn nötig auch durch das Verschieben, Sperren, oder Löschen von Forenbeiträgen oder den Ausschluss von Mitgliedern sowie den Fortbestand eines Forums. Diese Maßnahmen werden im Sinne der Nutzungsbedingungen und im Sinne eines guten Forenklimas durchgeführt und unterliegen keinerlei Erklärungspflicht. Die Administratoren und Moderatoren tun dies im Interesse aller Nutzer und verdienen daher Respekt und Unterstützung.

8. Maßnahmen bei Verstößen gegen diese Regeln
Bei Verstößen gegen diese Regeln behalten sich die Administratoren folgende Maßnahmen vor:
1. Als erste Maßnahme erhält der Nutzer eine Ermahnung per privater Mail.
2. Danach erhält der Nutzer nötigenfalls eine Abmahnung per privater Mail.
3. Als dritte und letzte Maßnahme wird, je nach Erforderlichkeit und Schwere des Verstoßes, der Zugang des Nutzers auf Zeit oder dauerhaft gesperrt.

Die Administratoren behalten sich ferner vor, bei massiven erstmaligen Verstößen gegen die Regeln des Forums oder gegen Gesetze auch eine sofortige und vollständige Sperrung des Zuganges für den Nutzer durchzuführen.

Und nun: viel Spaß mit Cake Maniacs!


Schau doch mal vorbei: Christina's Catchy Cakes


zuletzt bearbeitet 03.12.2011 19:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2416 Themen und 58775 Beiträge.
Besucherrekord: 33 Benutzer (12.12.2023 20:14).